BAUMhaus & SCHÄFERwagen

DAS BESONDERE WOCHENEND- UND FERIENDOMIZIL

"Wir" - das sind Irmelin und Thomas, zwei Musiker, die seit beinahe 20 Jahren im Windecker Ländchen zu Hause sind - mitten in der Natur in ruhiger Alleinlage und doch fußläufig zum Wanderbahnhof Schladern/Sieg. Hier gibt es Schwarzstörche und Eisvögel; sogar eine riesige Kranichschar hat schon bei uns übernachtet.

Auf unserem weitläufigen Gelände haben wir uns über die Jahre einen Kindertraum verwirklicht und ein geräumiges Baumhaus gebaut, in dem man richtig wohnen kann – mit dem mächtigen Baumstamm mitten im Raum. Der Baum, der unser Baumhaus trägt, ist ein über 70-jähriger kräftiger Spitzahorn mit über fünf Metern Umfang.

Weil wir auf unseren Konzertreisen auch naturnah leben wollten, haben wir uns einen hölzernen Wohnwagen gebaut, der eine Straßenzulassung hat. Wir nennen ihn Zirkuswagen oder auch Zigeunerwagen. Wir sind oft angesprochen worden, ob wir das Baumhaus vermieten würden oder den Zirkuswagen; und so haben wir uns entschlossen, unser Paradies mit anderen zu teilen.

Als zusätzliches Wochenendhaus haben wir einen nostalgischen Bauwagen, der zwischenzeitlich Jägern und Schäfern diente, renoviert und komfortabel ausgebaut. Dieses Tiny-House tauften wir Schäferwagen und stellten ihn neben unsere Außensauna. Das Baumhaus haben wir bei der Gelegenheit erweitert und mit Bad und Küche versehen.

Ja, und nun können Sie zu uns kommen und im Baumhaus oder im Schäferwagen wohnen, in dieser traumhaften Landschaft mit sauberer Luft, weit weg von allem Trubel und mit einem wunderbar freien Blick über Wiesen und Felder auf die umliegenden Mischwaldhänge mit Burg Windeck - ein naturnahes Wellness-Erlebnis.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

BAUMhaus & SCHÄFERwagen

DAS BESONDERE WOCHENEND- UND FERIENDOMIZIL

BAUMhaus & SCHÄFERwagen

DAS BESONDERE WOCHENEND- UND FERIENDOMIZIL